Like +1

Meine Erfahrungen mit der Nikon V1 (Nikon 1 System)

Die Nikon V1 gefällt mir sehr gut. Insbesondere schätze ich die Möglichkeit, Sucher oder Display zu benutzen. Auch die Video-Aufnahme im Photo-Modus benutze ich häufig. Mit dem Nikon FT1 gelingen beeindruckende Super-Tele-Aufnahmen. Ein guter (langer) Testbericht welcher meine Meinung gut widergibt: Holgers Lob auf die Nikon 1 V1.

Auslösungen: 9'070 am 5. Januar 2015. Um meine Photos zu ordnen verwende ich SPUCHO. Da behält man mit über 100'000 Photos den Überblick.

News

6. April 2013: Mein Nikon FT1 ist angekommen. Jetzt kann ich meine "normalen" Nikon Objektive auch auf der V1 verwenden.

13. Juli 2012: Update auf Firmware 1.12 durchgeführt.

10. Juli 2012: Gekauft bei microspot.ch eine Nikon V1.

Unterschiede zur Nikon J1

  1. Grösser und schwerer
  2. Ein Sucher (elektronisch)
  3. Video-Aufnahme im Photo-Modus
Weitere Unterschiede, siehe http://www.sansmirror.com/cameras/camera-faq/should-i-get-a-nikon-j1-or.html (English).

Vemisst wird ...

Meine Bitte an Nikon, diese Features in der nächsten Firmware-Version aufzunehmen (leider im Upgrade 1.12 noch nicht berücksichtigt). Sonst kann ich die guten Erfahrungsberichte bestätigen.

CX Objektive / Linsen

Nikon Objektive mit F-Mount (DX und FX) siehe Nikon D700.

Aktiv

Verkauft

Die Linsen in kursiver Schrift verwende ich am häufigsten.

Interessante Links

Ich bin kein professioneller Photograph und werde für diese Werbung (leider) nicht von Nikon bezahlt.

Wie würden Sie diese Seite verbessern? Teilen Sie Ihre Ideen!
Zum Menu