Like +1

Meine Erfahrungen mit der Nikon D700

Die Nikon D700 ist eine tolle Kamera! Endlich ein würdiger Nachfolger der D70! Der Sucher, das Handling, die Lichtempfindlichkeit und die Bilder sind einfach Wahnsinn. Es ist ein ganz neues Photographieren, wie mit Film. Probiert es aus. Entscheidungshilfen unter welche Kamera.

Auslösungen: 48'414 am 3. Januar 2015. Um meine Photos zu ordnen verwende ich SPUCHO. Da behält man mit über 100'000 Photos den Überblick. Anbei einige Bilder aus der Nikon D700. Der Klick aufs O führt zum Original.

Künstler O Künstler O Künstler O Blume O Blume O

News

10. Juli 2010: Innerhalb von nur 8 Tagen repariert Nikon Schweiz die lose Belederung gratis! Das obwohl die Garantie abgelaufen ist. (Nikon behauptet auch, neue Firmware aufgespielt zu haben, gemäss Angabe der Kamera Version 1.02.)

8. Januar 2010: Update auf Firmware 1.02 durchgeführt.

6. März 2009: Die D700 ist eine tolle Kamera! Ich hätte direkt auf Vollformat wechseln sollen! Der Sucher, das Handling, die Lichtempfindlichkeit und die Bilder sind einfach Wahnsinn. Es ist ein ganz anderes Photographieren. Ich kann es jedem empfehlen.

24. Feb. 2009: Update auf Firmware 1.01 durchgeführt.

23. Feb. 2009: Gefunden wurde eine günstige gebrauchte Nikon D700 auf ricardo.ch. Sie ist 6 Monate alt und hat 10'100 Auslösungen hinter sich.

Unterschiede zur Nikon D300

  1. Vollformat
    • Weniger Rauschen, besser für Available Light Photographie
    • Grösserer und hellerer Sucher
    • Kleinerer Schärfe-Bereich, mehr Freistellungsmöglichkeiten
    • Benötigt andere Objektive als Nikon DX Kameras wie die D300 oder die D70
  2. Schnellerer AF, stärkerer AF-Motor
  3. Schwerer; man gewöhnt sich hoffentlich daran
  4. Kein 100% Sucher, dafür ein Blitz

Vemisst wird ...

Meine Bitte an Nikon, diese Features in der nächsten Firmware-Version aufzunehmen (leider im Upgrade 1.02 noch nicht berücksichtigt). Sonst kann ich die guten Erfahrungsberichte bestätigen.

Objektive / Linsen

Gesucht

Aktiv

Die Linsen in kursiver Schrift verwende ich am häufigsten.

Nicht im Einsatz

Interessante Links

Ich bin kein professioneller Photograph und werde für diese Werbung (leider) nicht von Nikon bezahlt.

Wie würden Sie diese Seite verbessern? Teilen Sie Ihre Ideen!
Zum Menu