Stephans simple Rezepte

Diese einfachen aber super guten Rezepte sind auch absoluten Laien zu empfehlen!

Diese tollen Rezepte habe ich im Kochkurs kennengelernt. Falls du ein Rezept hier sehen möchtest, schreib mir ein Mail: stv@heuscher.ch

Viele, viele weitere Rezepte findet man auch unter http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ (in Deutscher Sprache, Tipp von Frank) und http://www.chefkoch.de/rezept.php (Tipp von Lucie).


Like +1

Apfelstreusel

Für dieses sehr einfache Rezept nehme man (für 4 Personen)

Der Streusel wird folgendermassen hergestellt

Den Streusel verteilt man gleichmässig über den Äpfeln in der Gratinform und schiebt diese dann in den 200 Grad Celsius heissen Backofen (mittlere Rille). Dort lasse man die Äpfel und den Streusel backen bis der Streusel bräunlich wird (20-30 Minuten in einem Elektro-Ofen, 35 Minuten in einem Gas-Ofen).


Like +1

BlitzGipfel

Für dieses Rezept nehme man (nachdem man den Ofen auf 200 Grad Celsius eingeschaltet hat)

Die so erhaltenen mit Kräuter-Frischkäse bestrichenen und Rohschinken-Tranchen belegten Blätterteig-Dreiecke rolle man von der breitesten Seite her ein und forme sie anschliessend zu einem Gipfeli.

Diese Gipfeli bringe man nun in den mittlerweile 200 Grad Celsius erhitzten Ofen und backe sie, bis sie gut sind (ca. 18 Minuten bei einem Umluft Backofen und ca. 30 Minuten bei einem Gas-Backofen sind meine Erfahrungswerte).

Anschliessend serviert man sie warm oder lässt sie vor dem Servieren abkühlen. Schmecken werden die Blitzgipfel so oder so toll!

Anmerkung des Autors: Das Rezept war ursprünglich viel kürzer aber auch ungenauer, sodass ich es ein bisschen ausschmücken musste ;-).


Like +1

PouletLauchSauce

Für dieses Rezept nehme man (für 4 Personen)

Lauch und Knoblauch in der Poulet-Pfanne andämpfen

Lauchsauce und Pouletfleich mischen -> Fertig

Dazu reiche man Teigwaren. (Frank war so nett, zu bemerken, dass der Mensch nicht von Sauce allein lebt.)

Wie würden Sie diese Seite verbessern? Teilen Sie Ihre Ideen!
Zum Menu