Like +1

Meine Erfahrungen mit der Nikon J1 (Nikon 1 System)

Die Nikon J1 ist eine super Kamera! Zuerst war ich skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man aus einem solchen Sensor so viel rausquetschen kann. Es geht! Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend und die Videos sind toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass die J1 meine Nikon D3100 ersetzt.

Auslösungen: 682 am 20. Mai 2012. Um meine Photos zu ordnen verwende ich SPUCHO. Da behält man mit über 100'000 Photos den Überblick.

News

19. Mai 2012: Update auf Firmware 1.12 durchgeführt.

18. Mai 2012: Gekauft bei http://www.photovision.ch eine "gebrauchte" Nikon J1.

Unterschiede zur Nikon D3100

  1. Viel kleiner und leichter
  2. Sehr schneller AF (bei gutem Licht)
  3. Gleich schnelle Auslösung
  4. Viel besserer Video-Modus
    • Viel bessere Tonqualität
    • Super Schärfe-Nachführung
    • Kein AF-Geräusch
  5. Kleinerer Sensor
    • Überraschenderweise gleich viel Rauschen
    • Grösserer Schärfe-Bereich, weniger Freistellungsmöglichkeiten
    • Benötigt andere Objektive als Nikon DX und FX Kameras wie die D300 oder die D700
  6. Kein Sucher

Vemisst wird ...

Meine Bitte an Nikon, diese Features in der nächsten Firmware-Version aufzunehmen (leider im Upgrade 1.12 noch nicht berücksichtigt). Sonst kann ich die guten Erfahrungsberichte bestätigen.

Siehe Nikon V1. Nikon Objektive mit F-Mount (DX und FX) siehe Nikon D700.

Interessante Links

Ich bin kein professioneller Photograph und werde für diese Werbung (leider) nicht von Nikon bezahlt.

Wie würden Sie diese Seite verbessern? Teilen Sie Ihre Ideen!
Zum Menu